Mit der Bedeutung der IT als zentraler Baustein zur Optimierung der Geschäftsprozesse und Erschließung neuer Geschäftsfelder steigt auch die Relevanz der zugrunde liegenden IT-Infrastruktur. Vor allem die Anforderungen an Verfügbarkeit, Sicherheit, Flexibilität (Skalierbarkeit) sind drastisch gestiegen. Eine moderne IT-Infrastruktur sollte keinen reinen Kostenfaktor darstellen, sondern die Basis bilden, um die vielfältigen Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Wir möchten Sie unterstützen den laufenden Betrieb möglichst ohne Störungen zu gestalten. Um diesen Zustand zu  erreichen sind unsere Sourcing Services von großer Bedeutung:

Der Rechenzentrumsbetrieb: 

Die laufende aktive Wartung der Serverinfrastruktur ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für den störungsfreien Betrieb. Durch die laufende Überprüfung der Funktionstüchtigkeit und durch die  Überprüfung auf optimale Auslastung  aller Komponenten können viele Störungen im Vorfeld verhindert werden.  Von Herstellern zur Verfügung gestellte Updates sollten regelmäßig eingespielt werden, um die langfristige Funktionstüchtigkeit zu erhalten.  Wir übernehmen gerne die Verantwortung für den professionellen Betrieb Ihres Rechenzentrums.

Der Netzbetrieb:

Das IT-Netzwerk schafft Verbindungen zwischen den einzelnen Komponenten und bringt die Information an den richtigen Ort. Umso wichtiger ist die laufende Überprüfung der Netzwerkperformance und der einzelnen Komponenten des Netzwerks.
Telefonie spielt im Netzwerk eine immer wichtigere Rolle.  Computernetzwerk und Telefonie wachsen immer enger zusammen. Wir übernehmen gerne die Verantwortung für Ihr Netzwerk und die Telefoniedienste, die Ihr Unternehmen in Anspruch nimmt.

Desktop Services:

Die vielfältigen Endgeräte, die Benutzer verwenden um auf Ihre Informationen zugreifen zu können, bilden einen wichtigen Bestandteil einer funktionierenden  Informationstechnologie.  Auch diese Geräte müssen laufend überprüft werden und mit den neuesten Updates der Hersteller ausgestattet werden.  Wir möchten im Rahmen der Desktop Services gerne die Verantwortung für die laufende Wartung Ihrer Endgeräte übernehmen.

Helpdesk:

Durch präventive Maßnahmen kann die Störungsanfälligkeit stark reduziert werden. Auf Grund der hohen Komplexität von IT-Systemen und den vielen Einflüssen der Außenwelt sind Störungen nicht zu 100% vermeidbar.

Im Störungsfall ist das wichtigste rasche und kompetente Unterstützung um Stehzeiten der Benutzer zu verhindern und Produktivitätsverlust zu verhindern. Wir garantieren unseren Kunden fixe Servicezeiten. Unsere Fachkräfte des User Helpdesks übernehmen die rasche Behebung von Störungen. Über unsere Service-Hotline bieten wir unseren Kunden einen direkten Zugang zu unseren Spezialisten aus dem First, Second und Third Level Support an.